
Wie wir das sehen ...
Wir verstehen Werbung in erster Linie als Kommunikation zwischen Menschen.
Unternehmen, Produkte und Marken wollen verstanden werden. Werbung kann dabei eine unterstützende und manchmal auch unterhaltsame Rolle spielen.
Am liebsten machen wir Kommunikation für gute, spannende und relevante Themen, klassisch und digital – dabei fokussieren wir uns immer auf die wesentlichen Inhalte.
Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir uns ihre Themen zu eigen machen, wertschätzend auch mal kritische Fragen stellen und daraus Lösungen entwickeln, die sie erfolgreicher machen. Nach dem Motto „anders denken – anders handeln – andere Ergebnisse erzielen“ gibt es bei uns keine Konzepte von der Stange, sondern stets individuell entwickelte Lösungen, die den wirklichen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
Als Full-Service Werbeagentur arbeiten wir aus Überzeugung für unsere Kunden, weil die Menschen und ihre Themen gut zu uns passen. Deshalb sind wir oft über viele Jahre Berater, Partner, Impulsgeber und enger Wegbegleiter für Mittelständler, Familien- oder Sozialunternehmen, die sich im Markt als Unternehmen, als Arbeitgebermarke oder mit ihren Produkten positionieren. Ganz gleich, ob es Strategie, Markenentwicklung, Marketing, Employer Branding, Change-Kommunikation oder integrierte Markenkommunikation ist: Gemeinsamer, nachhaltiger Erfolg ist das Ziel und so verstehen wir echte Partnerschaft.
Die SOP-Crew ist ein Team mit vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen, das sich persönlich vertraut, gern zusammenarbeitet und neue Herausforderungen sucht. Alle Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für ihre Projekte; unkompliziert, mit Fingerspitzengefühl, zielorientiert und mit 100%igem Einsatz. Ganz wie die Schlepper im Hafen vor unserer Tür.
Projektverteilung Online/Offline
61/39*
* Ø seit 2003
Kundenprojekte Gesamtzahl seit Gründung:
18.024
(davon 17.938 für Mittelständler)
Mission Vision Values
71 Positionierungsprojekte für mittelständische Unternehmen
Größter Vertriebs- Erfolg für einen Kunden:
7-fache
Warenkorbgrösse
in 6 Monaten
Täglicher Kaffeever-
brauch
Ø 92
Tassen*
* Verschleiß: 5 Kaffeemaschinen und 6 Vollautomaten
399
Realisierte
Webseiten
* seit 1996
Unterm-Kickertisch-Durchkriecher pro Monat (Zu Null Verloren)
Ø 2
Elternzeiten











Kinder
11
15















Gute Beziehungen
Kundenverweildauer
Ø 6,1 Jahre
Themenabende
mit 2.123 Gästen
1. Themenabend 1997:
"Internet – Marktplatz der Zukunft?"
14 Azubis und
4 Dual Studierende
seit Gründung 1996
Kontinuität
Betriebs-
Zugehörigkeit
Ø 8,25
Jahre *
* ohne Inhaber
124 Emissionsprospekte* für Schiffe, Immobilien und Flugzeuge mit 13.888 Seiten
// Investitions Volumen: > 3,1 Mrd.
Frauenquote
Unser Standort am Hafen

