Aufgabe
Die Marke für Schiffskomponenten „Simplex“ von SKF ist im Markt für Premiumqualität bekannt. Und Qualität hat ihren Preis. Um Simplex zeitgemäß in die Zukunft zu führen und wettbewerbsfähig zu halten, galt es, den tatsächlichen Wert eines „Simplex“-Originals auf emotionale Weise zu vermitteln.
Idee
In einer Branche, in der jede Ausgabe auf dem Prüfstand steht und sich zahlreiche Nachahmer tummeln, setzen wir auf die psychologische Stärke des Originals. Worauf will ich mich verlassen? Welches Produkt hält seine Versprechen? Wo fühle ich mich aufgehoben? Und: Was sagt es über mich aus, wenn ich mich für ein Original entscheide?
Umsetzung
Simplex – Seperates Oil from Water. And Boys from Men. Mit „breiter Brust“ kann sich SKF mit Simplex als „The Original“ positionieren. Und auch die Kunden können sicher sein: Sie entscheiden sich nicht nur für eine richtige Lösung. Sondern für die beste. Ohne Kompromisse.
Microsite

Anzeigenkampagne

Cooler Look, klare Ansage
Vom Logo über Anzeigen, Broschüren, Messe-Material bis hin zu einem Film – SOP und SKF verbindet nicht nur das S und drei Großbuchstaben, sondern auch eine enge Zusammenarbeit – unter anderem für die SKF-Marke Simplex. Dabei setzen wir ganz auf die Strahlkraft eines Originals – mit Erfolg: Seit dem Markenrelaunch haben sich die Umsätze mit Simplex-Produkten deutlich erhöht. Man(n) will sich ja nichts nachsagen lassen…
